Consulting & Interim Management 

Mit unserer langjährigen Managementerfahrung in verschiedenen Unternehmen und deren Bereichen unterstützen und begleiten wir unsere Kunden bei bestehenden Problemstellungen und definieren daraus resultierende Aufgaben- und Einsatzbereiche. Unsere Erfahrungen und Qualifikationen versetzen uns in die Lage, komplexe Sachverhalte aufzugreifen, Schwachstellen und ungenutzte Potenziale aufzudecken, bereichsübergreifend Lösungswege zu installieren und Projekte in die gewünschte Bahn zu lenken. Darüber hinaus unterstützen wir bei Zukunftsthemen wie der Digitalisierung und der Entwicklung neuer Innovativer Bereiche, Produkte und Serviceleistungen. Unsere Experten unterstützen Sie gerne bei der Reorganisation Ihres Unternehmens und helfen Ihnen, ungenutzte Potenziale aufzudecken.

Die SympaCom begleitet Ihr Unternehmen und Ihre Experten gerne auf diesem Weg und unterstützt Sie sympathisch und kompetent bei der Analyse, Durchführung und Umsetzung.

Wir liefern Ihnen 

  • Die Abwicklung komplexer nationaler & internationaler Projekte
  • Bereitstellung von Managementkapazitäten im operativen Geschäftsumfeld
  • Übernahme und Unterstützung der Kundenbetreuung in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektleitern
  • Managen der projektbezogenen Budget- und Terminziele
  • Übernahme der Koordination der interdisziplinären Zusammenarbeit aller Bereiche entlang der Wertschöpfungskette
  • Unterstützung bei der Offertenerstellung von komplexen Projekten zusammen mit dem Angebotsteam
  • Zusammenarbeit mit Behörden, Infrastrukturbetreibern und Gutachtern
  • Regelmässige Präsentation und Berichterstattung des Projektstatus

Business Development 
 

Im Bereich Business Development geht es vor allem darum, neue Geschäftsfelder zu erschließen und das Unternehmen an die sich verändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Das hilft Ihnen dabei, mit Ihrem Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. 

  • Maßnahmen zur Weiterentwicklung einer wirtschaftlich ausgerichteten Organisation
  • Bewertung von Marketing-Chancen und Absatzmärkten
  • Geschäftsanalyse von Kunden und Wettbewerbern
  • Erarbeiten von Geschäftsplänen und Geschäftsmodelle
  • Evaluation eines innovativen oder neuen Geschäftsfeldes
  • Identifizierung von Trends im Wettbewerb, sowie der Analyse möglicher Risiken und Chancen
  • Identifizieren gesetzlicher Regularien, welche das Business beeinflussen

Projektmanagement & Transformation 

Veränderungen sind unvermeidlich und erfolgreiche Unternehmen wissen, dass sie sich kontinuierlich weiterentwickeln müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. 

Mit unserer langjährigen Transformationsexpertise helfen wir Ihnen, Veränderungen erfolgreich zu gestalten und wirkungsvoll umzusetzen. Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse, identifizieren Schwachstellen und entwickeln massgeschneiderte Strategien, um Ihre Organisation auf die nächste Stufe zu heben. Gemeinsam schaffen wir eine Transformation, die nachhaltige Ergebnisse liefert und Ihr Unternehmen für die Zukunft rüstet.

Kernelemente der Analyse

Strategieanalyse
Durchführung einer gründlichen Analyse der aktuellen Geschäftsstrategie

Analyse des Marktpotenzials
Bewertung der Marktdynamik, der Trends und der potenziellen Wachstumschancen, 
Identifizierung der wichtigsten Marktsegmente und Zielgruppen

Wettbewerbsanalyse
Bewertung der Wettbewerbslandschaft, Benchmarking mit Branchenführern 
und Ermittlung von Wettbewerbsvorteilen und -Lücken

Analyse digitaler Möglichkeiten: 
Untersuchen und analysieren der digitalen Möglichkeiten,
digitaler Vertriebskanäle und digitale Marketingstrategien

Risikobewertung: 
Identifizieren von potenziellen Risiken und Herausforderungen zur Risikominderung

Kernelemente der Umsetzung 

Visionsentwicklung:
Entwicklung einer klaren Vision und Strategie für den zukünftigen Zustand des Unternehmens. 
Dies unter Einbeziehung von Initiativen zur digitalen Transformation und deren Wachstumsstrategien

Digitale Transformation: 
Strategie zur Umsetzung digitaler Initiativen, 
unter Berücksichtigung wichtigster Meilensteine, Zeitpläne und Ressourcenanforderungen

Einbindung von Stakeholdern: 
Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführern und Interessenvertretern, 
um Erkenntnisse zu gewinnen und strategische Ziele zu evaluieren und abzustimmen

Änderungsmanagement: 
Unterstützung der Organisation bei der Übernahme und Anpassung neuer Strategien

Dokumentation: 
Dokumentation aller Analysen, Budgets und Fahrpläne

 

 

 

Profitieren Sie von unserer Expertise

SympaCom GmbH ist ein renommiertes Beratungsunternehmen, das auf eine breite Palette von Bereichen spezialisiert ist, darunter Building Consultant, Business Development Service, Business Management Consultant, Customs Consultant, Engineering Consultant und vieles mehr. Mit unserer Expertise und unserer kundenorientierten Herangehensweise bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.

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